Orientierungs­tage

Gegen Ende der gemeinsamen Schulzeit bieten wir den Schülerinnen unserer 10. Klassen die Möglichkeit, den stressigen Schulalltag einmal für drei Tage beiseite zu schieben und sich ganz auf sich selbst, die Klassengemeinschaft, Beziehungen zu ihren Mitmenschen und auch auf ihren Glauben und Gott zu konzentrieren – damit sie hoffnungsvoll und zuversichtlich ihren weiteren Lebensweg gehen können. Gerahmt von den Allgäuer Alpen bietet für die Auseinandersetzung mit so wichtigen Lebensfragen das Haus der Begegnung St. Hildegard in Pfronten einen wunderschönen Rahmen. Nicht zuletzt das abwechslungsreiche Programm unserer Religionslehrkräfte trägt seit vielen Jahren dazu bei, dass die Schülerinnen gestärkt mit einem neuen Gemeinschaftsgefühl in das letzte Schulhalbjahr starten können.