Fa. Mayr Antriebstechnik

Bereits seit dem Jahr 2008 haben wir mit der Firma Chr. Mayer GmbH & Co. KG. nun schon einen starken Partner an unserer Seite, mit dem wir sehr erfolgreich und intensiv zusammenarbeiten. Das Leuchtturmprojekt dieser Partnerschaft ist unser “MUT – Projekt”, in dem wir unsere Mädchen frühzeitig an technische Berufsfelder heranführen.
Zudem stehen uns bei Bedarf jederzeit kompetente Ansprechpartner zur Seite, die uns auch außerhalb von MUT, zum Beispiel im Rahmen der Teilnahme an Wettbewerben, tatkräftig unterstützen. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Staatliche Fachoberschule Kaufbeuren

Unsere Zusammenarbeit mit der Staatlichen Fachoberschule Kaufbeuren geht nun schon in das dritte Jahr. Während zu Beginn der Zusammenarbeit vor allem gegenseitige Hospitationen der verantwortlichen Lehrkräfte beider Schulen stattgefunden haben, durften im vergangenen Schuljahr erstmals interessierte Schülerinnen der zehnten Jahrgangsstufe einen Schnuppertag an der FOS erleben und vor Ort einen Eindruck dieser weiterführenden Schulart erhalten. Besonders erfreut sind wir, dass für unsere Mädchen ab der neunten Klasse ebenfalls seit vergangenem Schuljahr die Möglichkeit besteht, Nachhilfeunterricht von älteren und fachlich versierteren Schülerinnen und Schülern der Fachoberschule zu bekommen. Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr für die immer gute Zusammenarbeit!

Frank Hirschvogel Stiftung

Dieser Unterpunkt befindet sich gerade im Entstehen…