Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Ehemalige

Ehemaligen­vereinigung Kontakt

KONTAKT, die Ehemaligenvereinigung der Kaufbeurer Marienschulen, wurde offiziell 1978 gegründet, damals bereits mit einer Mitgliederzahl von 763 ehemaligen Schülerinnen. Seit nunmehr schon seit über 40 Jahren organisieren die Damen der Vorstandschaft von KONTAKT die alljährlich im Herbst stattfindenden Jubiläumsklassentreffen, an denen jeweils rund 450 Ehemalige teilnehmen. Daneben pflegt KONTAKT eine umfangreiche Datei mit den Namen aller Ehemaligen seit 1940. Damit der Kontakt zu den Marienschulen nicht abreißt, erhalten die rund 3 500 Mitglieder der Ehemaligenvereinigung den traditionellen Weihnachtsbrief.

ABSAGE:
Ehemaligen­treffen 2020

Liebe Ehemalige,
 
im Einvernehmen mit den beiden Schulleiterinnen Frau Fedchenheuer (RS) und Frau Frank (Gy) haben wir entschieden, die geplanten Jubiläumsklassentreffen im Herbst 2020 abzusagen. Wir bedauern dies sehr, aber in Sorge um unser aller Gesundheit können wir die diesjährigen Treffen nicht verantworten. Wir ziehen in Betracht, falls es die Corona-Pandemie zulässt, die beiden Klassentreffen im späten Frühjahr/Anfang Sommer 2021 nachzuholen. Näheres können wir Ihnen hoffentlich im kommenden Weihnachtsbrief mitteilen.
Liebe Grüße und bleiben Sie gesund

Ingrid Hiemer
KONTAKT-Ehemalige der Marienschulen

Ehemaligen­treffen 2019

In vertrauter Umgebung beim Ehemaligentreffen der Marien-Realschule:
Ehemaligentreffen 2019
 
Für die weiteste Anreise zum Klassentreffen geehrt:
Weiteste Anreise 2019

Mitglied werden

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft der Ehemaligenvereinigung KONTAKT beträgt 10,00 Euro. Damit sind im Wesentlichen die Druck- und Versandkosten des Weihnachtsbriefes abgedeckt. Mit zusätzlichen Spenden werden Anliegen der Schulen und des Internats unterstützt.
 
Kontaktadresse:
Ingrid Hiemer
Albrechtsdorfer Straße 18
87600 Kaufbeuren
kontakt-ehemaligemarienschulkf@web.de
 
Spendenkonto:
Ingrid Hiemer, Konto KONTAKT
IBAN: DE07 7345 0000 0000 453 100
BIC: BYLADEM1KFB