Mensa

In der hellen, freundlichen Mensa unseres benachbarten Internats St. Maria erhalten alle Schülerinnen der Marienschulen täglich ohne Anmeldung ein vollwertiges Mittagsmenü. Mit Blick ins Grüne können die Mädchen hier mit ihren Klassenkameradinnen und Freundinnen beisammensitzen und gemeinsam ihre Mittagspause verbringen sowie ein leckeres Essen einnehmen.

Von 12.05 bis 13.40 Uhr bietet das Küchenteam um den hauseigenen Küchenchef Reinhard Einsiedler frisch zubereitete Speisen an und freut sich auf den Besuch der Gäste. „Es soll reichlich sein und allen gut schmecken“, so Einsiedler.
Die Mädchen können zwischen Menü I für 5,40 € und dem vegetarischen Menü II für 4,80 € wählen. Beide Varianten enthalten jeweils Tagessuppe, Hauptgang und Salat sowie Tafelwasser mit oder ohne Kohlensäure. Das Tagesdessert kann für 0,50 € zusätzlich erworben werden.
Die Bezahlung in unserer Mensa erfolgt Bargeldlos mit der „MensaCard“ (Pfandgebühr 10 €). Für die Aufladung der MensaCard ist ein SEPA-Lastschriftmandat erforderlich. Es können jeweils 10, 15 oder 35 € aufgebucht werden.
Bei Fragen oder Problemen bezüglich der MensaCard wenden Sie sich bitte an das Internat St. Maria.