Ernährung und Gesundheit

Gesunde Pause

Vor Corona war sie längst etabliert und stets ein voller Erfolg: die Gesunde Pause. Und ab sofort können sich alle Schülerinnen wieder jeden Mittwoch auf diese gesunde Abwechslung in der Pausenverpflegung freuen.

Seit 28.09. bereiten die 5. Klassen unter Anleitung und Aufsicht von Frau Wirth jeweils Vollkornbrot mit leckeren Aufstrichen, frisches Gemüse mit verschiedenen Dips und Früchtequark oder auch Obstportionen zu und richten die Lebensmittel hübsch an. Bei der Auswahl der Lebensmittel wird großer Wert auf regionale und saisonale Produkte gelegt. Wir kaufen Obst und Gemüse im benachbarten Mauerstetten, Brot beim ortsansässigen Bäcker und auch die Milchprodukte wählen wir so aus, dass sie keine langen Transportwege haben.

Die Gesunde Pause wird jeden Mittwoch in der Großen Aula zum Verkauf angeboten und alle Schülerinnen sowie selbstverständlich auch die Lehrkräfte und Mitarbeiter*innen sind herzlich eingeladen und willkommen, sich einmal pro Woche hier ihre Brotzeit zu besorgen.