Abschlussjahrgang 2025
Musikalische Grüße zum Abschluss
Am 25. Juli fand die Zeugnisübergabe und Verabschiedung der Schülerinnen des Abschlussjahrgangs 2025 statt. Nach einem Empfang für die Familien zelebrierte Pfarrer Franz Walden in der Institutskirche einen feierlichen Gottesdienst.
Anschließend fand in der Großen Aula ein Festakt zur Übergabe der Abschlusszeugnisse statt. In den Grußworten des Oberbürgermeisters Stefan Bosse, der Oberin des Crescentiaklosters, Sr. Johanna Maria Höldrich, sowie der Vertreterinnen der Ehemaligenvereinigung KONTAKT und des Elternbeirats wurden die hier erworbenen Werte als Grundlage für das weitere Leben hervorgehoben.
Im Anschluss an die Zeugnisverleihung an die drei Klassen wurden einzelne Schülerinnen geehrt: Für ihre besonderen Leistungen erhielten Felicitas Komm (Gesamtnotenschnitt 1,10), Arina Botschkarov (1,10) und Katharina Vetter (1,27) großzügige Preise der Frank-Hirschvogel-Stiftung sowie von Schulleiter Alexander Limper. Die Absolventinnen Emilia Michael und Noemi Pousada Vespa blickten in ihrer Rede mit einem Augenzwinkern auf die gemeinsame Schulzeit zurück.
Neben Beiträgen des Schulchors und dreier Solistinnen wurde es auch in der abschließenden Rede von Herrn Limper noch einmal musikalisch: Er hatte zehn Zitate aus bekannten Rock- und Pop-Songs verwendet, um seinen Worten humorig und emotional Ausdruck zu verleihen.
Mit dem gemeinsamen Schlusslied „Möge die Straße uns zusammenführen“ fand die Schulzeit für unsere Absolventinnen an diesem Nachmittag ein würdiges Ende.